Mein neuer Mascara

mascaraNachdem ich etwa eine halbe Stunde in der Make-up-Abteilung eines bekannten Drogeriemarktes herumstand, und mich von den neugierigen Blicken eines großen Herren, der sich in meiner Nähe fast genau so lange aufhielt, wie ich in der Make-up-Abteilung, nicht irritieren lies, habe ich mir den Volum‘ Express the Colossal waterproof Mascara gekauft. Er zwar nicht der Neuste, den Maybeline auf den Markt gebracht hat, aber die Bürste schien mir im Laden am sinnvollsten. Die Mascarabürste hat viele lange, dünne, weiche Borsten. Meine Vorstellung nach sind längere Borsten besser, da diese eine bessere „Kämmbarkeit“ der Wimpern garantieren (weil Wimpern ja so schwer zu kämmen sind).

Natürlich konnte ich es nicht lassen diesen Mascara noch am gleichen Abend auszuprobieren. Die „Kämmbarkeit“ ist tatsächlich super, allerdings kommt die Bürste gegen meine Lider und hinterlässt kleine Pünktchen, zum Glück sieht man diese Pünktchen nicht, wenn man einen Lidstrich trägt. Der Mascara umhüllt tatsächlich jede Wimper, aber mehr als schwarz wird sie nicht. Die Wimpern werden weder voller, noch länger. Wenn man die Wimpern trocknen lässt (das passiert sehr schnell) und nochmals drüber bürstet, das ganze dann etwa zwei Mal wiederholt, werden sie tatsächlich voller, allerdings passiert es nicht, wie versprochen, nach dem ersten Auftragen.

Waterproof ist der Volum‘ Express Colossal Mascara auf jeden Fall, aber nicht wischfest. Das bedeutet, dass man nach dem Tauchen nicht das Wasser aus den Augen wischen kann ohne wie ein Zombie auszusehen. Im Regen oder Schnee spazieren zu gehen oder weinen ohne, dass der Mascara verläuft, ist aber ohne weiteres möglich. Im Gegensatz zu vielen anderen Waterproof-Mascara lässt sich dieser sehr einfach mit Seife und Wasser entfernen.

An die große Bürste muss ich mich wieder gewöhnen, wird wahrscheinlich nicht länger als eine Woche dauern, aber für drei Mal Nachbürsten habe ich morgens eindeutig keine Zeit. Mit welchem Mascara hast du gute Erfahrungen gemacht?

3 Gedanken zu „Mein neuer Mascara

  1. Marina

    Also ich benutze schon seit geraumer Zeit den selben Mascara und bin mehr als zufrieden mit ihm. Oftmals trage ich vorher einen anderen Mascara (Volum‘ Express Lift-up) auf und den Colossal dann drüber, aber ich finds super. Klar halten sie nicht die Versprechungen, die sie geben, aber welche Werbung tut das schon? 🙂

    Antworten
  2. Olesja

    Gewöhne mich langsam an den großen Pinsel. Dauert einfach noch etwas länger als sonst.
    Aber 2 unterschiedliche Mascara – trägst du jeden Tag beide?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.