Brautkleider für das Standesamt

Wie ist es schön, wenn man allen Statistiken zum trotz den Mut besitzt und den Menschen heiratet, den man liebt. Viele Frauen wissen schon von klein an, wie sie am Tag ihrer Hochzeit aussehen möchten und während sich der Verlobte seelenruhig zurücklehnt und denkt er hätte noch massig Zeit, bewirkt der Adrenalinstoß der Frischverlobten, dass sie sich ohne Müdigkeitserscheinungen wie im Vorspulmodus bewegt.
Einen leichten Knick bekommt sie dann, wenn sie von ihm etwas „mehr“ erwartet hat und anfängt mit Vorwürfen um sich zu werfen, wobei er nur möchte, dass sie glücklich ist und ihr deshalb nicht reinredet… Aber da muss jeder durch 😉
Oft kommt bei zukünftigen Braut ein weiterer Knick hinzu – bei der Suche nach dem Brautkleid. Etwas, was in der Fantasie ganz einfach scheint, ist in der Realität schwieriger als gedacht, da möchte man glatt selbst zum Designer werden. Dabei möchte ich nicht mal auf das Kleid des Tages eingehen, sondern auf das weiße oder cremefarbene, schlichte Kleid oder Kostüm für das Standesamt.
Eine liebe Freundin befindet sich nur noch zwei Monate vor ihrer Hochzeit und hat noch kein Kleid für das Standesamt. Jeder, der schon mal eine Hochzeit organisiert hat, weiß, wie viele Kleinigkeiten so kurz vorher noch zu erledigen sind. Wenn sich zudem noch die Sorge um das Kleid hinzugesellt, wird es kritisch.
Dummerweise sehen Kleider von der Stange in weiß entweder billig aus, oder sie erinnern an Sommerkleidchen, mit welchen man zum Grillen oder an den See fährt. Außerdem möchte man nicht zwangsläufig zu viel dafür ausgeben.
Für alle, die sich in diesem Dilemma befinden kann ich nur raten sich eine andere Farbe auszusuchen oder ein Kleid zu wählen, welches man minimal bei einem Schneider auf seine Bedürfnisse anpassen lässt.
Hier noch einige Impressionen, die der einen oder anderen weiterhelfen könnten:

Bandeau-Kleid-APART-49026096

www.otto.de

heine-brautkleid-011168Y

www.heine.de

 

ellis-bridals-11164

www.ellisbridals.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.