Trendfarbe Gelb?

Die Farbe Gelb symbolisiert die Sonne und steht für Heiterkeit und Weisheit. Goethes Farbenlehre besagt, dass Gelb das Herz wärmt – genau richtig diese Farbe jetzt im Frühling zu tragen, wenn die Sonne zwar scheint, die Temperaturen aber noch nicht so hoch sind.

trendfarbe-gelbGelb kann man in vielen Varianten tragen. Zwischen einem satten knalligen Gelb für Bronze-Haut, oder einem Pastellgelb für die blasse Haut liegen viele Töne, die je nach Hautfarbe und Typ getragen werden können. Für den Sommer bin ich noch auf der Suche nach einem leichten Sommerkleidchen in Kanariengelb. Es sollte komfortabel sein und die Figur leicht umschmeicheln. Ein Plisseekleid, welches bis etwas über dem Knie endet und in der Taille mit einem Gürtel gebunden wird (wenn jmd. so etwas findet, bitte Info an mich). Wer nicht wie ein Küken in komplett Gelb daher kommen möchte, kann z.B. auch nur ein gelbes Cardigan tragen. Das kann man mit ganz vielen Farben kombinieren. Kleine Farbakzente in der Trendfarbe Gelb kann man sehr gut mit Accessoires wie Gürtel, Handtaschen, Schuhen, Broschen u.v.m. setzen.

Hat man sich für ein helles Outfit entschieden, wirkt eine gelbe Handtasche noch sommerlicher und lässt die Sonne stärker strahlen. Ein gelber Gürtel zum blauen Kleid intensiviert die Leuchtkraft beider Farben. Trägt man zu einem türkisen Top eine gelbe Kette erinnert das an Urlaub mit dem türkisen Meer und Sonne. Möchte man aus einer Gruppe besonders herausstechen, ist gelbe Kleidung zu empfehlen, wenn man schlecht gelaunt ist, hebt Gelb die Stimmung und wenn man etwas träge ist, verleiht Gelb mehr Schwung.

Es gibt unheimlich viele Kombinationsmöglichkeiten, einiges an Gelegenheiten und ein breites Farbspektrum – warum also sollte man auf diese Farbe verzichten? Das Potential ist da, aber wird sich die Farbe Gelb als Trendfarbe durchsetzen können?

Kommentare sind sehr willkommen 🙂

4 Gedanken zu „Trendfarbe Gelb?

  1. Marina

    Egal ob es sich durchsetzten wird oder nicht, eins ist sicher: auffallen wird man mit Gelb auf jeden Fall 🙂 *gefällt mir*

    Antworten
  2. Marina

    Nein, mir wäre es zu auffallend, aber ist ja auch geschmackssache und wie ich mich kenne, renne ich einem Monat dann doch in Gelb rum 🙂

    Antworten
  3. Marina

    Hatte ich es nicht gesagt? Knapp zwei Wochen später schmückt ein schönes pastellgelbes Top meinen Kleiderschrank 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.